https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Aktuelle Informationen und Veränderung bei 111MB Webhosting.
Benutzeravatar
jrsmile
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2018, 18:27
Wohnort: Koblenz

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von jrsmile » 01.07.2018, 21:36

wow, super schneller support, vielen dank Patrick ;-)

vcwestpark
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 11:26
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von vcwestpark » 06.07.2018, 11:12

Meine Seite vc-westpark.de wird weiterhin als unsicher angezeigt. Kann das daran liegen, dass die Domain bei strato registriert ist und ich dort kein ssl-zertifikat habe? (Die Domainverwaltung von 111mb zeigt an "https/ssl" aus.)
Strato wiederum lässt mich kein Zertifikat beantragen, weil ich die Seite über die DNS-Einstellung auf die 111mb-Seite aufschalte. Wie lässt sich das lösen?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von patrick » 06.07.2018, 18:52

Hallo,

SSL für Domains sind aktuell noch nicht freigeschaltet, da ich immer noch überlege, das bspw. exklusiv für FTP-Nutzer zur Verfügung zu stellen.

Ich habs für die Domain mal aktiviert - grob getestet hab ich es zwar, aber noch nie so wirklich, seit ich es eingebaut habe - mal schauen, ob es klappt und das Zertifikat erfolgreich erstellt wird.

Edit: hat geklappt.

Code: Alles auswählen

Main_Domain     KeyLength  SAN_Domains         Created                       Renew
vc-westpark.de  ""         www.vc-westpark.de  Fr 6. Jul 16:50:18 UTC 2018   Di 4. Sep 16:50:18 UTC 2018

vcwestpark
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 11:26
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von vcwestpark » 08.07.2018, 22:02

Super, vielen Dank. Klappt jetzt alles.

eutill
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2019, 13:14

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von eutill » 08.02.2019, 15:53

Hallo Patrick,

danke für dieses Webhosting-Angebot!
Da ich experimentell mit GSM-Modems ohne SSL-Unterstützung auf meinen Webspace zugreifen muss, könntest du bitte bei mir die HTTPS-Weiterleitung ausschalten?
Beste Grüße und danke im Voraus!

eutill

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von patrick » 08.02.2019, 16:43

Hallo,

Sollte in spätestens 20 Minuten deaktiviert sein.

Ggf. den cache des Browsers löschen, die speichern so Weiterleitungen gerne.

Antworten