Massives Phishing - Gegenmaßnahmen

Aktuelle Informationen und Veränderung bei 111MB Webhosting.
Antworten
Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 443
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Massives Phishing - Gegenmaßnahmen

Beitrag von patrick » 28.07.2011, 00:31

Hallo!

Leider werden wir seit einigen Wochen immer wieder für Phishing missbraucht. Da ich das nicht länger hinnehmen werde nach mehreren Anrufen der Kriminalpolizei, werde ich nun den Badword-Scanner missbrauchen, und ihn auch darauf ansetzen.

Desweiteren wird, wenn es nicht langsam wieder aufhört, die Anmeldung 'leicht' abgeändert:
  • Alles, was nicht aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich kommt, (ggf. EU), bekommt gnadelos einen Forbidden-Error für die gesamte Hauptseite. (insbesondere China)
  • Um diesen etlichen 10-Minuten-Mailern in Zukunft keine Chance mehr zu geben, werden Registrierungsmails erst nach 30 Minuten versendet.
  • Falls es dann immer noch nicht weniger wird, werde ich auf eine Account-Bestätigung via SMS setzen.
Ich hoffe, dass ich das nicht alles umsetzen muss - sollte es allerdings nicht weniger werden, werde ich darauf zurückgreifen.

Wie genau ich den Badword-Scanner auf die Seiten ansetzen werde, kann ich leider nicht sagen. Bei Fehl-Sperrungen bitte kurz melden.

Ich hoffe auf Euer Verständnis, wenn die Seite die nächsten Tage mehr oder weniger eine Baustelle sein wird & Fehler vorkommen werden...

Antworten