Seite 1 von 1

Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 07:01
von yamaha
Hallo und guten Morgen,
ich muss leider immer wieder feststellen, dass eine bei Euch aufgeschaltete Domain immer wieder "zurückgesetzt" wird. D.h. wenn ich mich bei Euch einlogge, wird mir trotz zuvor erfolgreichem HInzufügen und angezeigtem "Auflösung ok", sowie erreichbarkeit der Domain samt bei Euch liegendem Inhalt leider immer wieder angezeigt, dass 0 von 3 Domains aktiv sind.
Die zuvor korrekt aufgeschaltete Domain ist einfach gelöscht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilen könntet, woran das liegen könnte.

Danke und schöne Grüße

Re: Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 12:59
von patrick
Hm, das hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Das:
14.05.10 - 04:00 [sysBOT] - Domain-NSLookup-Fehler! x wurde gelöscht. (Domain nicht erreichbar. Falsche IP und/oder Fehler beim auflösen der Ziel-IP.) #
14.05.10 - 04:00 [sysBOT] - Domain-NSLookup-Fehler! Domain x wurde gelöscht. ( Falsche IP und/oder Fehler beim auflösen der Ziel-IP.) #
sollte jetzt jedenfalls nicht mehr passieren. (war ein überbleibsel, wurde auf berlin längst entfernt diese Prüfung, da sie durch die Statusanzeige ersetzt wurde)

Wann hast du denn die A-Records bei deinem Provider gesetzt?

Re: Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 13:48
von yamaha
Hallöchen,
die Änderungen beim Provider hab ich schon Anfang vergangener Woche gemacht, kurz bevor ich hier die Domain das erste Mal hochgeschaltet habe.
Sie war über Euch zu Beginn immer sofort und bestens erreichbar, wenn ich dann 1-2 Tage später eher zufällig nochmal draufgeschaut habe, war sie wieder weg. Also komplett fort ohne Fehlermeldung oder so.

Re: Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 13:51
von patrick
Hm, wie gesagt, dass die Domains gelöscht wurden, war ein Fehler, da dies durch "Auflösung OK" oder nicht OK abgelöst wurde.

Warum genau deine Domain nicht erkannt wird, schaue ich mir später an. Funktioniert bei dir http://protein-low-carb.de/? Wenn ich diese Aufrufe, bekomme ich nur ein Server nicht erreichbar, was eigentlich nicht sein kann, da selbst wenn die Domain nicht korrekt eingetragen ist, eine Fehlerseite von uns kommen muss.

Re: Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 13:55
von yamaha
Nein, die funktioniert bei mir nicht. Die habe ich allerdings heute morgen auch erst hochgeschaltet beim Provider. Das kann dort laut deren Auskunft 24-48 Stunden dauern, eh die Records gesetzt sind. Insofern wollte ich da erst mal abwarten.

Re: Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 16:48
von patrick
Ok, wie ich sehe, funktioniert deine Domain nun.

Also, das Problem war folgendes: auch ein Überbleibsel vom Hauptserver :lol: In der Datei, die Prüft war noch die IP des Hauptservers eingetragen - was zur Folge hatte, dass alle Domain-Auflösungen auf die andere IP geprüft wurden, und somit - logischerweise- ein Fehler entstand. Nun geht es (:D

PS: nicht beunruhigt sein, die 20 Logeinträge in deinem Ereignislog haben keine Bedeutung.

Re: Aufgeschaltete Domain fliegt ständig raus

Verfasst: 14.05.2010, 18:07
von yamaha
Herzlichen Dank für die Mühe !
.. und ein schönes Wochenende!