php-Error "Allowed memory" bei Wordpress & 1 Plugin

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
fantas

php-Error "Allowed memory" bei Wordpress & 1 Plugin

Beitrag von fantas »

Hallo,

vielen dank für das kostenlose Angebot :)

Ich habe mich gestern registriert, um eine kleine WP-Homepage inkl. Buddypress-Plugin zu erstellen - Zielgruppe sind rund 30 Personen, von daher dürfte sich Traffic und Serverlast in Grenzen halten.

Nach Paketinstallation von Wordpress (es gibt übrigens ne neue Minor-Version) erhielt ich sofort den php-Memory-Error, konnte dies aber durch die Wordpress-Einstellung im 111mb.de-Kundenmenü zunächst beheben.

Nachdem ich aber nun Buddypress (neben Jetpack ist Buddypress wohl eines der bekanntesten Plugins) installiert habe, ist die Frontend-Website zwar noch aufrufbar, das Backend jedoch nicht mehr. Das Plugin möchte beim Backend.Admin-Login scheinbar etwas mehr Speicher benutzen, als erlaubt:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 44040192 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/fantas/wp-admin/includes/plugin.php on line 1461
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Speicherbegrenzung so anzupassen, dass WP inkl. Buddypress möglich wird?

Vielen Dank,
Jan

fantas

Re: php-Error "Allowed memory" bei Wordpress & 1 Plugin

Beitrag von fantas »

Nun sind 4 Tage ohne Antwort vergangen. Schade.

Auch meine eigenen Bemühungen, das Problem durch Änderungen der wp-config und der .htaccess zu lösen, waren erfolgreich - das memory-limit ist einfach zu gering für eine vernüftige Wordpress-Installation.
Daher habe ich es nun aufgegeben, die Website bei 111mb posten zu wollen.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot - schließlich ist es gebührenfrei.

Mein Tipp: Große Projekte mit viel Traffic werden wohl sowieso eher paid-hosting-angebote nutzen. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn 111mb eher den Traffic begrenzen (z.B. ab X MB drosseln) würde, und dafür mehr php-speicher zur Verfügung stellen würde.

Antworten