Fehler Installation ELGG

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
kuhns

Fehler Installation ELGG

Beitrag von kuhns »

Hallo zusammen,

vorab: ich bin kein Profi und wage mich einmal in neue Gefielde. Ich würde gern auf meinem Webspace hier ELGG installieren. Leider kommt folgende Fehlermeldung schon bei der Installation:
Fatal error: Call to undefined function libxml_disable_entity_loader() in /var/vhosts/111mb.de/user/www/kuhns/elgg/engine/classes/ElggAutoP.php on line 114
Liegt es evtl. daran, dass einige Vorraussetzungen nicht erfüllt sind? (http://learn.elgg.org/en/latest/intro/install.html)

Könnt ihr mir hier helfen?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehler Installation ELGG

Beitrag von patrick »

Hallo,

auf dem Server Berlin, auf dem du gelandet bist, ist es in der Tat nicht möglich.

Auf dem Server Koeln sollte es allerdings funktionieren. (habe es allerdings nicht getestet)

Wenn du willst, kann ich dich löschen und den Account auf dem anderen Server neu erstellen, da ein manueller Übertrag zu aufwändig wäre.

kuhns

Re: Fehler Installation ELGG

Beitrag von kuhns »

Ja, das wäre super. Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Antworten