Seite 1 von 1

Passwortschutz mit .htaccess

Verfasst: 25.08.2016, 22:56
von daryldixonretro
Hallo! Habe den .htaccess-Passwortschutz für die Homepage eingerichtet. Wenn man sich jetzt mit Nutzernamen/Passwort
anmeldet sieht man die Startseite der Homepage, klickt man dort aber auf eine Unterseite (wie Impressum) gibt es folgenden
Fehler:

Die gewünschte Seite ist vorhanden, kann aber aufgrund eines Konfiguration-Fehlers nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Was ist falsch?

Danke und viele Grüsse
Daryl

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Verfasst: 25.08.2016, 23:07
von daryldixonretro
...und mittlerweile geht ohne dass ich was geändert habe GARNICHTS MEHR nach dem .htaccess-Login. Es kommt gleich die vorrangig genannte Fehlermeldung *seufz*

Daryl

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Verfasst: 25.08.2016, 23:13
von patrick
Hallo,

der AuthUserFile-Pfad für die .htpasswd ist nicht korrekt.

Korrekt wäre in deinem Fall:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/BENUTZERNAME/.htpasswd

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Verfasst: 25.08.2016, 23:18
von daryldixonretro
Oh! Danke patrick! Ich versuch das mal. Wo steht denn das? Wusste ich nicht. Na...ich probiers mal.

Daryl

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Verfasst: 25.08.2016, 23:24
von daryldixonretro
Jetzt kann ich meine Login-Daten eingeben; nach ENTER erscheint die Login-Maske allerdings immer wieder.
Ich hab:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/daryldixonretro/.htpasswd

Wo ist der Fehler nu?
Danke..

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Verfasst: 25.08.2016, 23:34
von daryldixonretro
Jetzt gehts, nachdem ich:
die .htpasswd geändert habe. Hab gestern schon festgestellt dass die diversen .htpasswd-Generatoren einen völlig verschiedenen
Code generieren für das Passwort. Hab jetzt den hier genommen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

Der scheint den richtigen Code zu generieren. Ich hoffe, es klappt nun dauerhaft.

Ich bedanke mich nochmals bei Dir patrick!

viele Grüsse
Daryl