Seite 1 von 2

nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 22.11.2016, 17:32
von rahenn3609
hallo,

vorhin habe ich meine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen und per E-Mail bestätigt bekommen.
Aber der Login klappt nicht, es erscheint die Fehlermeldung:
"Der Login schlug fehl, aber der Benutzer scheint zu existieren. Bitte kontrolliere deine Eingabe."

Dies sowohl auf koeln.111mb.de als auch auf http://www.111mb.de
Im Passwort sind die 2 Sonderzeichen % $ enthalten, könnte das zum Fehler führen?

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 22.11.2016, 18:01
von patrick
Hallo,

hab es gerade getestet - sollte eigentlich auch mit diesen Sonderzeichen funktionieren.

Habe dir ein neues Passwort erstellt per E-Mail.
Ab sofort musst du dich direkt über http://koeln.111mb.de anmelden, auch nach weiteren Passwort-Änderungen.

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 22.11.2016, 20:38
von rahenn3609
danke für die Hilfe.

Teil-Erfolg:
das erste Login klappte nun, das Ändern in ein anderes Passwort klappte auch, damit kann ich mich nun bei
http://koeln.111mb.de/
jederzeit anmelden.

Problem nun:
vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief, in dem die Abschaltung meines bisher benutzten Arcor-Webspace/Homepage
angekündigt wurde. Für den Zugriff auf den Arcor-Webspace benutze ich einen Dateimanager mit 2-Fenster-Technik,
das klappt schnell und problemlos.

Die neue Verbindung zu 111mb-webspace will nicht gelingen, es kommt die Fehlermeldung,
daß der Login nicht korrekt ist.

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 22.11.2016, 21:48
von patrick
Vermutlich meinst du FTP Zugriff? Den gibts hier leider nur kostenpflichtig.

Alternativ kannst du komplette Ordner in einem ZIP-Archiv hochladen.

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 23.11.2016, 12:00
von rahenn3609
danke für die Info.

Auf meinem PC ist bereits ein Packprogramm installiert, aber nicht WinRAR, sondern 7-zip.
Bei 7-zip gibt es keinen Menüpunkt "Ordner hochladen".

Muß ich nun WinRAR zusätzlich installieren?

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 23.11.2016, 12:28
von patrick
Nein, 7-Zip tuts auch.

Du musst ein ZIP-Archiv erstellen, und dann im Benutzerbereich Ordner hochladen nutzen, nicht in 7-Zip.

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 24.11.2016, 10:49
von rahenn3609
das Hochladen hat nun geklappt.

Zusätzlich zur Erfolgs-Nachricht kam noch das Angebot, zu entpacken.
Das nahm ich sofort an.
Auch das hat geklappt, so jedenfalls die Meldung/Nachricht vom System.

Wie kann ich nun vom Browser aus eine Datei von dort abrufen (anzeigen lassen im Browser)?

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 24.11.2016, 14:51
von rahenn3609
habe nun rausgefunden wie es geht.
Es fkt. also auch ohne FTP genauso gut.
Es klappt nun alles so, wie gewünscht.

Danke noch mal für die Hilfe, dieser Thread/Thema könnte nun geschlossen werden.

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 24.11.2016, 18:22
von rahenn3609
eine Frage nun doch noch:

wie kann man denn nach erfolgreichem Hochladen und Entpacken diesen neuen Ordner (bzw. dessen Inhalt, also die Dateien) wieder löschen?

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Verfasst: 24.11.2016, 22:23
von patrick
Im Dateimanager/ WebFTP: http://koeln.111mb.de/pwebftp/ (Menüpunkt "WebFTP / Dateien")

Eine Übersicht über die Funktionen findest du hier: Bild

Beachte bitte, dass deine hochgeladenen Dateien öffentlich zugänglich sind, falls dir das nicht bewusst ist.