Seite 1 von 1

PHP Datei Link im WLAN defekt

Verfasst: 02.12.2017, 09:29
von dat4me
Hallo zusammen,

ich habe im WebFTP eine PHP Datei, die einen Datensatz aus der DB ausliest.

Wenn ich mit dem Handy per Mobile Daten verbunden bin, funktioniert alles.

Wenn ich aber per WLAN verbunden bin, kommt die Fehlermeldung :
vertippt ... T-Online Navigationshilfe
http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://...
mein 111mb Account

Browser ist Opera und Chome

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße
Steffen

Re: PHP Datei Link im WLAN defekt

Verfasst: 02.12.2017, 09:38
von patrick
Edit: Scheinbar macht unser externer Nameserver Probleme und aktualisiert sich nicht mehr - ich kümmer mich drum.

Das liegt (mal wieder) am aggressiven DNS Caching der Telekom, welches die Lebenszeit der Einträge mal wieder erfolgreich ignoriert und nicht aktualisiert.

Einmal den PC / Handy und Router neu starten - oder Geduld haben. Siehe https://www.111mb.de/home-hilfe-9
Da kann ich so leider gar nichts machen - von unserer Seite passt alles. (bestätigt sich ja, da es mobil ja funktioniert)

Und die "Navigationshilfe" würde ich gleich mal deaktivieren: https://kundencenter.telekom.de/kundenc ... index.html

Re: PHP Datei Link im WLAN defekt

Verfasst: 02.12.2017, 10:17
von patrick
Danke - sollte behoben sein. Da hat der Anbieter doch einfach still und heimlich vor 5 Tagen die Adresse des Nameservers geändert und unsere Server haben (logischerweise) den Transfer verweigert...

Re: PHP Datei Link im WLAN defekt

Verfasst: 02.12.2017, 12:47
von dat4me
Hallo Patrick,

dankeschön, alles ok.

Ihr macht einen super Service :-)

Viele Grüße
Steffen