Seite 1 von 1

The requested URL / was not found on this server.

Verfasst: 23.03.2018, 20:19
von porphyr
Hallo,
ich hab die Adresse https://porphyr.111mb.de/ angemeldet, und auch eine index.php hochgeladen.
Wenn ich die Adresse im Browser öffne, erhalte ich aber nur die o.g. Fehlermeldung...

Re: The requested URL / was not found on this server.

Verfasst: 23.03.2018, 20:39
von patrick
Hallo,

sollte jetzt gehen. Der Fehler ist mir letztens auch schon aufgefallen - jetzt weiß ich auch warum.

Liegt daran, dass Seiten - anders als vor einigen Wochen - vom Webserver nur noch eingelesen werden, wenn es auch wirklich Änderungen gibt.

Dank https wird der Host ignoriert, wenn er nicht auf den Server verweist - und genau das ist passiert, deshalb bist du bei Aufruf der Seite auf dem Standard-https-vhost gelandet - und der spuckt (bewusst) "Not Found" aus.

Re: The requested URL / was not found on this server.

Verfasst: 04.03.2020, 13:50
von singerbr
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Homepage nicht mehr erreichbar ist.:
"Not Found
The requested URL was not found on this server.
Apache/2.4.25 (Debian) Server at www.singerbr.111mb.de Port 80"
Das ist alles was ich sehe.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Bruno

Re: The requested URL / was not found on this server.

Verfasst: 04.03.2020, 16:18
von singerbr
Hallo,

was oder wer auch immer es war, es geht wieder. :D
Vielen Dank.

Gruß
Bruno

Re: The requested URL / was not found on this server.

Verfasst: 04.03.2020, 16:22
von patrick
Hallo,

das liegt daran, dass die Benutzerseiten nur noch ohne www. zu erreichen sind.

Ich habe es vorübergehend(!) wieder aktiviert, mit automatischer Weiterleitung zur Benutzerseite mit https und ohne www.

In Kurzform: www. bei Subdomains (was benutzer.111mb.de ist) ist nicht mehr lange möglich - ohne Ausnahmen und für alle. Warum das so ist, findest du in diesem Thema.

Re: The requested URL / was not found on this server.

Verfasst: 04.03.2020, 16:24
von singerbr
Hallo Patrick,

vielen Dank. Ich werde den LINK sofort ändern.

Gruß
Bruno