The requested URL / was not found on this server.

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
porphyr

The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von porphyr »

Hallo,
ich hab die Adresse https://porphyr.111mb.de/ angemeldet, und auch eine index.php hochgeladen.
Wenn ich die Adresse im Browser öffne, erhalte ich aber nur die o.g. Fehlermeldung...

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von patrick »

Hallo,

sollte jetzt gehen. Der Fehler ist mir letztens auch schon aufgefallen - jetzt weiß ich auch warum.

Liegt daran, dass Seiten - anders als vor einigen Wochen - vom Webserver nur noch eingelesen werden, wenn es auch wirklich Änderungen gibt.

Dank https wird der Host ignoriert, wenn er nicht auf den Server verweist - und genau das ist passiert, deshalb bist du bei Aufruf der Seite auf dem Standard-https-vhost gelandet - und der spuckt (bewusst) "Not Found" aus.

singerbr
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2018, 12:31

Re: The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von singerbr »

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Homepage nicht mehr erreichbar ist.:
"Not Found
The requested URL was not found on this server.
Apache/2.4.25 (Debian) Server at www.singerbr.111mb.de Port 80"
Das ist alles was ich sehe.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Bruno

singerbr
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2018, 12:31

Re: The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von singerbr »

Hallo,

was oder wer auch immer es war, es geht wieder. :D
Vielen Dank.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von patrick »

Hallo,

das liegt daran, dass die Benutzerseiten nur noch ohne www. zu erreichen sind.

Ich habe es vorübergehend(!) wieder aktiviert, mit automatischer Weiterleitung zur Benutzerseite mit https und ohne www.

In Kurzform: www. bei Subdomains (was benutzer.111mb.de ist) ist nicht mehr lange möglich - ohne Ausnahmen und für alle. Warum das so ist, findest du in diesem Thema.

singerbr
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2018, 12:31

Re: The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von singerbr »

Hallo Patrick,

vielen Dank. Ich werde den LINK sofort ändern.

Gruß
Bruno

wofun
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2021, 13:22

Re: The requested URL / was not found on this server.

Beitrag von wofun »

Habe in meinem neuen Account ein einfaches index.html angelegt aber die Seite ist trotzdem nicht aufrufbar.

https://USERNAME.111mb.de/index.html:

Code: Alles auswählen

The requested URL was not found on this server.
Apache/2.4.25 (Debian) Server at wofun.111mb.de Port 443
https://USERNAME.111mb.de

Code: Alles auswählen

"Benutzerseite nicht vorhanden
Die gewünschte Benutzerseite wurde möglicherweise kürzlich registriert, wegen Inaktivität deaktiviert oder gelöscht.
Btw; die Einträge im Forum sind alle alt; läuft der Server vielleicht ohne Maintenance und stellt so langsam den Dienst ein?

Antworten