Domain nicht hinzugefügt

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
jockel
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2018, 19:40

Domain nicht hinzugefügt

Beitrag von jockel »

Ich habe meine Domain (jockel.space) bei einem externen Anbieter auf 81.169.171.13 umgeleitet.
Das hat offensichtlich auch funktioniert.
Beim Hinzufügen dieser zu meinem account (jockel.111mb.de) erscheint die Meldung:
Benutzerseite nicht vorhanden?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Domain nicht hinzugefügt

Beitrag von patrick »

Was heißt "... hinzufügen dieser zu meinem Account"?

Hast du die Domain im Benutzerbereich unter Domainverwaltung eingetragen? Ohne das kann die Domain keinem zugeordnet werden und zeigt die Seite für nicht vorhandene Domains.

jockel
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2018, 19:40

Re: Domain nicht hinzugefügt

Beitrag von jockel »

habe jockel.space eingetragen und hinzufügen/prüfen geklickt .
als antwort kommt fehler

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Domain nicht hinzugefügt

Beitrag von patrick »

Die Domain verweist nicht auf unseren Server, sondern auf x.x.145.149.

Du hast lediglich eine normale Weiterleitung auf die IP erstellt, du musst aber den DNS Record der Domain anpassen.
https://www.strato.de/faq/hosting/wie-k ... verwalten/

jockel
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2018, 19:40

Re: Domain nicht hinzugefügt

Beitrag von jockel »

tag gerettet.
danke patrick!
gruß jockel

Antworten