Seite 1 von 1

Domain nicht hinzugefügt

Verfasst: 21.05.2019, 15:55
von jockel
Ich habe meine Domain (jockel.space) bei einem externen Anbieter auf 81.169.171.13 umgeleitet.
Das hat offensichtlich auch funktioniert.
Beim Hinzufügen dieser zu meinem account (jockel.111mb.de) erscheint die Meldung:
Benutzerseite nicht vorhanden?

Re: Domain nicht hinzugefügt

Verfasst: 21.05.2019, 16:02
von patrick
Was heißt "... hinzufügen dieser zu meinem Account"?

Hast du die Domain im Benutzerbereich unter Domainverwaltung eingetragen? Ohne das kann die Domain keinem zugeordnet werden und zeigt die Seite für nicht vorhandene Domains.

Re: Domain nicht hinzugefügt

Verfasst: 21.05.2019, 16:11
von jockel
habe jockel.space eingetragen und hinzufügen/prüfen geklickt .
als antwort kommt fehler

Re: Domain nicht hinzugefügt

Verfasst: 21.05.2019, 16:37
von patrick
Die Domain verweist nicht auf unseren Server, sondern auf x.x.145.149.

Du hast lediglich eine normale Weiterleitung auf die IP erstellt, du musst aber den DNS Record der Domain anpassen.
https://www.strato.de/faq/hosting/wie-k ... verwalten/

Re: Domain nicht hinzugefügt

Verfasst: 21.05.2019, 16:48
von jockel
tag gerettet.
danke patrick!
gruß jockel