Seite 1 von 1

open_basedir restriction in effect

Verfasst: 18.11.2010, 17:06
von php5testspace
Hallo,

erstmal danke für den super Service, ich bin dabei ein Script von mir auf PHP5-tauglichkeit zu testen und da ist solcher Webspace und eine MySQL-DB sehr hilfreich ;-)

Mein Script liest Logdateien (txt) aus, speichert die in einer MySQL DB und stellt sie dar. Jetzt stoße ich mit der open_basedir restriction zusammen, die Logs befinden sich aber in einem Unterordner mit folgendem Pfad: http://php5testspace.111mb.de/logs/ und der Pfad in der config.php ist wie folgt: "/var/vhosts/111mb.de/user/www/php5testspace/logs"

Ich habe schon alles versucht, mit / am Ende und ohne, nur "logs" und mit Slash und ohne usw... der Ordner ist CHMDO 777 ...

Was mache ich denn an der Pfadangabe falsch?

Beste Grüße
otOm24

Edit: hier kommt die Fehlermeldung: http://php5testspace.111mb.de/init.php

Re: open_basedir restriction in effect

Verfasst: 18.11.2010, 17:47
von patrick
Hallo,

in dem Script (Datei functions.php) wurde in Zeile 88

Code: Alles auswählen

if (is_dir($file)) {
nur $file verwendet, was aber (zumindest auf dem Server Koeln) nicht funktioniert. mit

Code: Alles auswählen

if (is_dir("$adpath$file")) {
sollte es nun funktionieren.

Re: open_basedir restriction in effect

Verfasst: 18.11.2010, 17:49
von php5testspace
Ah, super... dankeschön!