mysqli funktioniert nicht

Hier kannst du Bugs (Fehler), die du auf 111MB Webhosting findest, posten.
Antworten
96fans

mysqli funktioniert nicht

Beitrag von 96fans » 16.06.2010, 17:28

Hallo,

wenn ich meine Seite aufrufe kommt nur:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'mysqli' not found in /var/vhosts/111mb.de/user/www/96fans/mysqli_with_$db.php  on line 2
ich hätte gerne mysqli - phpMyAdmin zeigt an, das dies gehen sollte.
Weshalb klappt dies bei mir nicht?

Hätte gerne eine schnelle Bearbeitung.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: mysqli funktioniert nicht

Beitrag von patrick » 16.06.2010, 18:06

Hallo,

auf dem Server Berlin funktioniert mysqli, auf dem Kölner scheint es nicht vorhanden zu sein, warum weiß ich leider nicht. Er (Simon) wird sich darum kümmern, denke ich doch :lol:


Vorerst kannst du durch ersetzen von "new mysqli" mit "mysql_connect" die Seite aufrufen, so kannst du "wenigstens" das Design o.Ä. anpassen.

Patrick

xilex
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2008, 03:09
Kontaktdaten:

Re: mysqli funktioniert nicht

Beitrag von xilex » 16.06.2010, 23:36

Hallo,

Auf dem Server koeln.111mb.de ist PHP nur mit den wichtigsten Features installiert, um eine optimale Sicherheit zu gewähren, dabei ging MySQLi leider vergessen :shock:

Habe es aktiviert, nun sollte es funktionieren ;)

MfG
Xilex

96fans

Re: mysqli funktioniert nicht

Beitrag von 96fans » 17.06.2010, 14:57

Danke, nun klappt es wieder!

Antworten