Seite 1 von 1

mysqli funktioniert nicht

Verfasst: 16.06.2010, 17:28
von 96fans
Hallo,

wenn ich meine Seite aufrufe kommt nur:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'mysqli' not found in /var/vhosts/111mb.de/user/www/96fans/mysqli_with_$db.php  on line 2
ich hätte gerne mysqli - phpMyAdmin zeigt an, das dies gehen sollte.
Weshalb klappt dies bei mir nicht?

Hätte gerne eine schnelle Bearbeitung.

Vielen Dank im Voraus.

Re: mysqli funktioniert nicht

Verfasst: 16.06.2010, 18:06
von patrick
Hallo,

auf dem Server Berlin funktioniert mysqli, auf dem Kölner scheint es nicht vorhanden zu sein, warum weiß ich leider nicht. Er (Simon) wird sich darum kümmern, denke ich doch :lol:


Vorerst kannst du durch ersetzen von "new mysqli" mit "mysql_connect" die Seite aufrufen, so kannst du "wenigstens" das Design o.Ä. anpassen.

Patrick

Re: mysqli funktioniert nicht

Verfasst: 16.06.2010, 23:36
von xilex
Hallo,

Auf dem Server koeln.111mb.de ist PHP nur mit den wichtigsten Features installiert, um eine optimale Sicherheit zu gewähren, dabei ging MySQLi leider vergessen :shock:

Habe es aktiviert, nun sollte es funktionieren ;)

MfG
Xilex

Re: mysqli funktioniert nicht

Verfasst: 17.06.2010, 14:57
von 96fans
Danke, nun klappt es wieder!