Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Hier kannst du Bugs (Fehler), die du auf 111MB Webhosting findest, posten.
Antworten
mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Beitrag von mojoo » 08.01.2016, 14:03

Ich kann leider seit 30.12.15 nichts mehr hochladen - ich muss aber sagen, dass ich über Neujahr meinen PC neu installieren musste. Ich weiß nun nicht ob mir ein plugin im iE11 fehlt oder ob ich in den Einstellungen etwas speziell einstellen muss (alles steht da auf Standard). Mit dem Firefox 43.0.4 ist es das Selbe. Beim Hochladen fehlt mir das blaue Eingabefenster, stattdessen habe ich da nur einen schwarzen Rahmen und wenn ich das Paket ausgewählt habe und auf "Hochladen" klicke passiert gar nichts... Mit der Alternative "Alte Version", lädt es war hoch, aber ich habe danach nur einen Button "Vorgang Abbrechen" (also kann nichts entpacken). Diese Fehler gab es auch schon im letzen Jahr (ab und zu) und meist hat einfach ein paar Tage warten gereicht (vielleicht ein kleines Serverproblem) - aber nun sieht es so aus als ob sich da nichts ändert... Vielleicht weiß jemand Rat? :idea:

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Beitrag von patrick » 08.01.2016, 15:57

Das wird beim "Neuen" Uploader vermutlich am fehlendem/deaktivierten Flash-Plugin liegen...

Der "Alte" ist inzwischen leider so alt, dass die Datei zwar über den Alten hochgeladen -aber nur über die neue Version entpackt werden kann. Versuche also mal, eine Datei im alten (userbereich,ordneruploadalt.php) hochzuladen, und über die neue Version (userbereich,ordnerupload.php), die auch im Menü verlinkt ist, zu entpacken.

Aber da Flash sowieso stirbt, wird der Uploader demnächst sowieso durch eine HTML5-Version ersetzt.

mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

Re: Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Beitrag von mojoo » 08.01.2016, 18:53

Ich habe mich gerade eingeloggt und wollte das Hochladen wieder probieren, wobei ich diesmal gleich auf die Seite "Auspacken" geleitet wurde, weil ich wohl das letzte Hochladen nicht wie sonst am Ende abgebrochen habe, weil es keinen Button "Auspacken" für mich gab - und es hat diesmal super geklappt. Vielleicht liegt es doch an irgendwas anderes (keine Ahnung).

Also vielen Dank! Ich wünsche dir ein gesundes und gutes neues Jahr 2016! :D
Mojoo

mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

Re: Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Beitrag von mojoo » 01.12.2017, 17:31

Hallo, leider passiert nun bei mir gar nichts mehr nach dem Upload... (auch keine Fehlermeldung). Der Schwarze Screen verschwindet einfach und ich bekomme keinen Link zum entpacken. Auch öfteres Laden der Seite oder wiederholte Uploadversuche bringen nichts - auch im Ereignislog steht nur mein Login. Es klappt weder mit dem Firefox noch iE. Also das Problem besteht weiterhin !!!
Viele Grüße!
Mojoo

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Beitrag von patrick » 01.12.2017, 17:41

Versuche es mal noch mal, ich hab mal ein paar Änderungen vorgenommen - damit sollte es jetzt aber wirklich klappen.

mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

Re: Kann seit 30.12.15 nichts mehr hochladen

Beitrag von mojoo » 02.12.2017, 11:29

Vielen herzlichen Dank! Es hat heute mit iE und Firefox absolut problemlos geklappt! :D
Viele Grüße!
Mojoo

Antworten