https:// für eBay

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
mariobecker
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2016, 19:20

https:// für eBay

Beitrag von mariobecker »

Hallo,

wir verwenden die hochgeladenen Bilder in unserer eBay Verkaufsvorlage,
nun ist es so dass eBay ein Https:// als Vorgabe gibt damit die Inhalte sicher sind kann man dass einrichten?

Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Https:// für eBay

Beitrag von patrick »

Hallo,

HTTPS wird kommen - allerdings erst, wenn Let's Encrypt Wildcard-Zertifikate (vsl. Januar 2018) ermöglicht - und auch dann vermutlich nicht sofort - die Zusammenlegung der Server Anfang 2018 hat definitiv mehr Priorität.

mariobecker
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2016, 19:20

Re: Https:// für eBay

Beitrag von mariobecker »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ist dass dann automatisch oder muss man da noch eine Einstellung im Konto vornehmen?
Ich wünsche einen guten Rutsch und alles gute für 2018!
Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Https:// für eBay

Beitrag von patrick »

Hallo,

erst mal gleichfalls einen guten Rutsch.

Vermutlich wird es automatisch laufen, zumindest für die Standard-Domain user.111mb.de,genau sehen werde ich es allerdings auch erst, wenn Let's Encrypt es ermöglicht - wirklich beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Wenn sich der Aufwand für die Verifizierung der Wildcard-Zertifikate in Grenzen hält, kann es auch schneller kommen. Und da die Zertifikate für die Hauptseiten gerade noch manuell von mir aktualisiert werden, soll es mir auch recht sein, wenn die Wildcard-Zertifikate so schnell wie möglich kommen - die Aktualisierung alle drei Monate geht mir nämlich auch auf den Keks.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Https:// für eBay

Beitrag von patrick »

Hallo,

wie gerade angekündigt sind ab sofort die Benutzerseiten per https:// erreichbar.

Antworten