Serverantwort HTTP/0.9 200 OK (Seite wird nicht angezeigt)

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
fcsteinbach1924

Serverantwort HTTP/0.9 200 OK (Seite wird nicht angezeigt)

Beitrag von fcsteinbach1924 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen der folgenden Links meiner Seite aufrufe, bekomme ich immer eine leere Seite zurück:
http://fcsteinbach1924.111mb.de/index.p ... seasonid=2
http://fcsteinbach1924.111mb.de/index.p ... seasonid=1
http://fcsteinbach1924.111mb.de/index.p ... seasonid=1
http://fcsteinbach1924.111mb.de/index.p ... seasonid=2
http://fcsteinbach1924.111mb.de/index.p ... seasonid=0
http://fcsteinbach1924.111mb.de/index.p ... seasonid=0

Per Live Header habe ich den Header überprüft und der bei all diesen Links bekomme ich immer die Antwort "HTTP/0.9 200 OK" anstatt wie bei den anderen links meiner Seite "HTTP/1.1 200 OK". Bei allen Links, wird immer die gleiche Methode einer Klasse aufgerufen. Die Klasse wird auch auf anderen Links aufgerufen, wo sie ansonsten einwandefrei funktioniert. Vielleich liegt das Problem auch woanders, allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung.

Entwickelt habe ich die PHP Skripte Lokal mit XAMPP 1.7.3 und als PHP Debugger apache-ant-1.8.1 (bei beiden Standardeinstellung). Dabei sind keine Fehler aufgetreten.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

fcsteinbach1924

Re: Serverantwort HTTP/0.9 200 OK (Seite wird nicht angezei

Beitrag von fcsteinbach1924 »

Hi,
habe das Problem jetzt gelöst. Aber falls jemand mal das selbe Problem hat, hier die Lösung:
das Problem war die php-Funktion preg_match(). Für mehr Informationen siehe http://php.net/manual/de/function.preg-match.php. Ich habe die Funktion folgendermaßen genutzt: preg_match($suchmuster, $zeichenkette, $treffer). Dies hat Lokal ohne Probleme funktioniert und ich benutzte auch an anderen Stellen die Funktion genau so, nur natürlich mit anderen Inhalten der Variablen. Anstatt preg_match nutze ich eine Hilfsvariable und schneide mir den String mit preg_replace() (siehe http://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php) zurecht. Funktioniert ebenfalls, ist aber nicht so elegant.

Der Grund für das Fehlverhalten bei preg_match() ist mir allerdings völlig unbekannt.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serverantwort HTTP/0.9 200 OK (Seite wird nicht angezei

Beitrag von patrick »

Gut dass du es selbst lösen konntest. (:D

Allerdings ist es mir gerade auch nicht ganz schlüssig, an was es nun lag - denn wir haben mit preg_match keine Probleme... :?

Antworten