Hilfe - Wo sind meine Daten?

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
pandorium

Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von pandorium »

Ich habe seit den Serverproblem (Köln), obwohl seit 13 Uhr wieder alles ok sein sollte, keinen Zugang mehr zu meinen Daten. Schlimmer noch. Die Daten scheinen vom Server gelöscht worden zu sein.
Obwohl ich mich einloggen kann (Der Account ist also nicht gelöscht - ich logge mich auch regelmässig ein) habe ich seit heute keinen Zugang mehr zu meinen Daten (Die Seite lässt sich natürlich auch nicht aufrufen).
Wenn ich versuche meine Daten über WebFTP aufzurufen erscheint folgende Fehlermeldung:

Systemnachricht
Zugriff nicht möglich.
Dies kann folgende Gründe haben
* Neuer Benutzer: Der Benutzer wurde noch nicht vollständig eingerichtet - dies geschieht immer im 10 Minuten-Takt.
* Gesperrter Benutzer - eingeschränkter Zugriff - WebFTP gesperrt
* Benutzer war gesperrt - siehe neuer Benutzer
Bitte versuche es später noch einmal.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktiere bitte einen Administrator über das Forum.
[err: userRoot not found]

Und bei Speicherverbrauch steht 0% (obwohl ich doch bis vor kurzen noch eine voll funktionsfähige Webseite hatte ;) )
Bitte sagen Sie mir, dass es nur eine vorübergehende Störung ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Bitte, bitte :( .
Natürlich habe ich ein Backup der Seite, aber wenn ich nicht an meinen WebFTP rannkomme kann ich das Backup selbstverständlich auch nicht wieder auf den Server aufspielen.
In der Hoffnung, dass alles wieder Gut wird, ...

sicelle

Re: Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von sicelle »

also meine seite ist wieder zu erreichen

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von patrick »

Deine Daten sind alle noch da. Dass seit 13 Uhr alles wieder Ok ist, ist leider nicht richtig.

Das war der Status von gestern Mittag, und die Priorität, dies auf dem Server koeln selbst zu aktualisieren, war bei mir sehr niedrig - da der Server sowieso fast nie erreichbar ist / (war?), habe ich nur den Status direkt auf http://www.111mb.de aktualisiert.
In der Hoffnung, dass alles wieder Gut wird, ...
Hoffe ich langsam auch, das dürfte mit Abstand die größte Downtime sein, die es jemals gab... :(

Aktuell läuft alles wieder, und ich hoffe, das bleibt auch so. Allerdings war dies gestern auch schon mehrfach der Fall...

Aktuell sollte man mit dem Neuladen der Seiten sparsam sein - da wir das DoS-Mod von Apache stark gekürzt haben; auf deutsch: nicht zuviel auf F5 rumtippeln, sonst bekommt man nen 403'er.

Ich hoffe, dass es nun überstanden ist - versprechen kann ich aber nichts.

pandorium

Re: Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von pandorium »

(:D Danke
Im Moment funktioniert alles (freu (:D )
Und alle Daumen gedrückt, dass es so bleibt.

pandorium

Re: Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von pandorium »

Aktuell sollte man mit dem Neuladen der Seiten sparsam sein - da wir das DoS-Mod von Apache stark gekürzt haben; auf deutsch: nicht zuviel auf F5 rumtippeln, sonst bekommt man nen 403'er.
Schade :(
Bleibt das jetzt immer so? Das Problem ist nehmlich folgendes: Wenn ich an der Seite etwas ändere und ausprobieren will, ob die Änderung auch den gewünschten Effekt hat, bekomme ich spätestens beim 4 Seitenaufruf die 403er Meldung (also auch ganz ohne auf F5 zu drücken - das hat wohl die gleiche Wirkung oder kann das an etwas anderem liegen?
Ich muss also "blind" ändern, da ich sonst eine Weile garnicht mehr auf meine Seite(n) zugreifen kann. Und so gut bin ich leider nicht :(
Vielleicht wäre es möglich das "DoS-Mod" nicht ganz so "stark" zu kürzen?
Alles andere funktioniert im Moment wunderbar (find ich als Leie ;) ) Danke

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von patrick »

Doch, das wird wieder rückgänig gemacht bzw. wieder mehr Spielraum. Die max. 2 Mbit/s / 2Verbindungen wurden bereits am Wochenende wieder herausgenommen, die "F5-Sache" kommt heute im Laufe des Tages - allerdings kann es noch ein wenig dauern, bis es wieder bei allen raus ist.

pandorium

Re: Hilfe - Wo sind meine Daten?

Beitrag von pandorium »

Danke (:D

Antworten