[Update] 111MB in neuem Gewand

Aktuelle Informationen und Veränderung bei 111MB Webhosting.
Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von patrick »

Hallo,

wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, erscheint 111MB Freehosting seit gestern (berlin) bzw. heute (koeln) in einem neuen Design. (:D

Die Hauptänderungen sind:
  • Einheitliche Startseite auf beiden Servern
  • sowie ein einheitliches Design mit der Statusseite
  • Klar strukturierte Startseite ohne von dieser erschlagen zu werden (hoffe ich zumindest...)
  • Entfernung der News
  • weniger Werbung
  • eine neue Hilfe-Seite
  • einfach "frischer" & farbiger (?)
[Update, 29.04.] Der WebFTP hat nun auch das neue Design

Das Forum wird die nächsten Tage, denke ich doch, auch noch 'neu' aussehen.

Falls das Design hier und da noch nicht ganz passen sollte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. (Natürlich auch allgemein zum 'neuen' Design)

Benutzeravatar
nitya
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2011, 15:38
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von nitya »

Hallo Patrick,

das alte Gewand kannte ich ja noch nicht solange,
aber das neue ist doch "hübsch"

Was mich ein bißchen irretiert, dass der Login-Buttun auf der Hauptseite bei hover keine "Reaktion" zeigt .. z.B. cursor:pointer - zumal durch die Ladeverzögerung erstmal nichts zu passieren scheint.
Das ist auch bei dem Hochlade-Button im WEB-FTP.

Bei Forum-Login ist es mit dem Button so, wie man's erwartet.
mit freundlichem Gruß
Nitya

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von patrick »

Die "Klickbestätigung" sollte wieder da sein - allerdings kann ich mir nicht erklären, warum diese aufeinmal weg war. :roll:

fcbfans

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von fcbfans »

Hallo,
unten im Benutzerbereich ist ein PHP-Fehler aufgetreten.
Hier ist er:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/vhosts/111mb.de/httpdocs/index.php on line 542

Ich mein ja nur das das ja nicht sein muss.

Ansonsten ist das hier aber prima.

fcbfans

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von fcbfans »

Sehe gerade, dass der Fehler nicht mehr da ist.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von patrick »

Ich denke, dass der Fehler nur temporär war. Entweder, weil ich gerade die Datei erneut hochgeladen habe, oder weil es einen Fehler beim anderen Server gab.

Kam denn der Fehler am Ende der Seite, oder irgendwo mitten im Inhalt? Falls mitten im Inhalt, wäre das dennoch ein Fehler...

vcwestpark
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 11:26
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von vcwestpark »

Nach ein paar Tagen habe ich mich ans neue Outfit gewöhnt und finde es schön. Auch, dass das Web-FTP jetzt im gleichen Fenster abläuft. Und den Ereignislog, den ich anfangs vermisst habe, gibt es ja jetzt auch wieder. Also: Rundum gelungen, finde ich.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von patrick »

Danke.
Ja, das Ereignislog... Das habe ich auch erst gemerkt, als ich es benötigt habe, dass ichs vergessen habe... (:D wenn man den Link noch kannte, konnte man es jedoch aufrufen...

Benutzeravatar
nitya
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2011, 15:38
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von nitya »

Hallo Patrick,

wenn man z.B. vom WebFTP zurück auf die Startseite kommt, dann dauert es eine Weile bis die aktuelle Uhrzeit (oben in der Statusanzeige, Nutzeronline etc.) angezeigt wird. Dann rutscht das ganze nach unten .. besonders "gefährlich" wenn man schon auf ausloggen gezielt aber noch nicht geklickt hat, dann aber mit der Maus - durch das nach unten verschieben - über "Account löschen" ist.
Vielleicht wäre es besser, das Ausloggen woanders zu plazieren.

Neues Outfit generell sehr gut.
mit freundlichem Gruß
Nitya

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] 111MB in neuem Gewand

Beitrag von patrick »

Welchen Browser verwendest du? Im Chrome und Firefox 4 passiert das nicht, im IE hingegen schon.

Ich werds mir mal anschauen, aber du kannst dich auch direkt im WebFTP ausloggen: Bild in der Infobox, sowie im "normalen" Benutzerbereich.

Antworten