Daten gelöscht

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
youtube

Daten gelöscht

Beitrag von youtube »

Hallo,

Aus meiner Datenbank wurden gerade einige Zeilen gelöscht ??

Ich habe NICHTS gemacht und nach einem Refresh der Seite fehlten mehrere Einträge aus der Datenbank.

Könntet ihr mal bitte in den Logs oder so schauen was da los is und wenn möglich die Zeilen wieder herstellen ?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Daten gelöscht

Beitrag von patrick »

Da brauche ich keine Logs: Deine Datei Fav.php hat keine Zugriffsbeschränkung; jeder kann darauf zugreifen und auf löschen klicken. Wiederherstellen ist nicht möglich, da wir keine Backups anlegen.

youtube

Re: Daten gelöscht

Beitrag von youtube »

Das kann nicht sein.
Die Fav.php includet (wie alle anderen Dateien auch) die Navi.php, welche nur meine IP zulässt und bei jeder anderen IP den Befehl die(""); ausführt..

Du kannst es ja mal testen ôo

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Daten gelöscht

Beitrag von patrick »

Habe ich, s. Anhang (:D

Ich schau mir mal deine Datei an.

Edit: so, du setzt zwar $ip, allerdings setzt du in dieser Variable die selbe IP wie in der Prüfung. Also hat faktisch jeder der deine Seite aufruft, deine IP.
Änder mal in der letzten Zeile in der Navi.php $ip = "79.196.96.121"; in $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
Dateianhänge
test.PNG

youtube

Re: Daten gelöscht

Beitrag von youtube »

Du meinst, ich soll aus

Code: Alles auswählen

<?php include("Vars.php"); if($ip != "79.196.96.121") { die("Unbefugter Zugriff von ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."."); } ?>

Code: Alles auswählen

<?php include("Vars.php"); if($_SERVER["REMOTE_ADDR"] != $ip) { die("Unbefugter Zugriff von ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."."); } ?>
machen ?

(Meine IP trage ich immer in Vars.php als $ip ein)


Edit: Cool, es hat gefunzt :)
Jetzt sind zwar meine Daten weg, aber ich hab was dazu gelernt :D

Antworten