Joomla benötigt größere Uploads

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
lett

Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von lett »

Hallo 111mb Support,

Ich richte gerade joomla auf meinem 111mb webspace ein, das einzige probleme datei ist die 2mb upload beschränkung von php, welche die einfache installation von modulen verhindert.

Könntet ihr evtl das limit erhöhen?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von patrick »

Hallo,

ich denke, das sollte möglich sein - aber erst gegen später, vielleicht auch erst morgen (:D

Ist noch aus Zeiten der 2MB Filesize.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von patrick »

Soo, zwar einen Tag später, aber das Limit liegt nun bei 8 MB.

lett

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von lett »

Danke sehr, aber nun hab ich ein weiteres Problem:

Code: Alles auswählen

Warning: ZipArchive::extractTo() [ziparchive.extractto]: Permission denied in /var/vhosts/111mb.de/httpdocs/inc/page/userbereich_ordnerupload.php on line 82
Wenn ich Joomla_1.5.23-Stable-Full_Package.zip raufladen und entpacken will. Ich brauch Joomla 1.5 wegen VirtueMart, das funzt leider nur mit 1.5.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von patrick »

Versuchs bitte nochmal, das sollte, denke ich, nur ein temporäres Problem gewesen sein. Einer deiner Ordner hatte nur Leserechte (warum auch immer :roll: )

lett

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von lett »

So, hat joomla mal weggeworfen und probier jetzt wordpress, aber:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/vhosts/111mb.de/user/www/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/var/vhosts/111mb.de/user/www/lett:/tmp:/var/vhosts/111mb.de/user/phptmp/lett:/var/vhosts/111mb.de/user/www/.include/) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/lett/wp-load.php on line 31
Wordpress einstellung is aktiviert, trotzdem kommt der fehler.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von patrick »

Der Fehler kommt beim Aufruf des entpackten/hochgeladenen Wordpress vor der Installation, richtig? Bitte ignoriere diesen Fehler einfach und fahre fort - wir wissen bis heute nicht, warum dieser Fehler auf dem Server KOELN vorkommt, auf dem Hauptserver ist dies nicht der Fall: einfach ignorieren! (:D

Edit: Wie ich sehe, hast du es schon ignoriert? :lol:

lett

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von lett »

Sorry das ich euch schon wieder nerve, aber hab mir jetzt mal n ecommerce plugin installiert und hab nun das:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 44040192 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/lett/wp-admin/includes/template.php on line 1494
:(

Danke im voraus

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Joomla benötigt größere Uploads

Beitrag von patrick »

Da wirst du leider auf das Modul verzichten müssen.

Ich will - und vorallem werde - das RAM Limit nicht noch weiter erhöhen. Dies liegt bei aktivierter Wordpress-Einstellung bei 42 Mb, was mehr als genug ist. Sorry.

Falls du garkeinen Zugriff mehr hast auf den Adminbereich, bitte kurz melden, dann stelle ich das Limit kurz hoch damit du das Modul wieder entfernen kannst.

Antworten