Server wieder da...

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
wifa211muench

Server wieder da...

Beitrag von wifa211muench »

Huhu... Danke Patrick!
Frei nach dem Motto: "Scheisse passiert" muss ich mal meinen Zuspruch über deine Informationsversorgung loswerden. Danke das Du uns soweit auf dem laufenden gehalten hast.

Da wir Deinen Service für ein Studienprojekt nutzen und gerade in der Abnahmephase sind, wurde uns allen ganz anders.

Aber meine Frage: Ich kann mich nicht mehr einloggen. Der Server reagiert nicht darauf...
Ist das noch eine Auswirkung auf den Absturz oder habe nur ich das Problem?
Ich würde nämlich sehr sehr sehr sehr gerne eine atensicherung machen :-)

LG
Dennis

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Server wieder da...

Beitrag von patrick »

Hallo,
trotz allem "Danke".

Nein, das betrifft gerade alle auf dem Server KÖLN (der nun eigentlich in Berlin2 umbenannt werden müsste...)

Die Seiten sind aktuell alle wieder verfügbar, Zugriff auf den Benutzerbereich wird allerdings noch dauern.

Grund hierfür ist schlicht der "aktuelle" Server, ein Login mit den vorhandenen Zugangsdaten ist schlicht nicht mehr möglich, da die Passwort-Hashes auf den Servern aufgrund der PHP/Server-Versionen unterschiedlich sind.

kinkari
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 10:47
Kontaktdaten:

Re: Server wieder da...

Beitrag von kinkari »

Danke (:D

gorkesolar
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2013, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Server wieder da...

Beitrag von gorkesolar »

Nabend,
ich habe über den normalen Windows - Assistenten noch kein Zugriff auf den FTP hinbekommen, was mache ich falsch, oder geht es nicht mehr. Ich benutze die Site für eine Solar-Überwachung das Gerät kann auch keine Daten mehr hochladen. Was ist anders als vor dem Ausfall.

Grüße

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Server wieder da...

Beitrag von patrick »

Hallo,

nein, FTP funktioniert leider noch nicht wieder - wird aber voraussichtlich heute kommen, sorry für die Verzögerung. Wenn FTP wieder läuft, wird es allerdings auch eine E-Mail geben. Es kann auch sein, dass neue Passwörter notwendig sind - kann ich jetzt aber noch nicht sagen.

Was deine Software allerdings können sollte, ist die Verschlüsselte Übertragung TLS/explicit mode.

Antworten