Hallo! Habe den .htaccess-Passwortschutz für die Homepage eingerichtet. Wenn man sich jetzt mit Nutzernamen/Passwort
anmeldet sieht man die Startseite der Homepage, klickt man dort aber auf eine Unterseite (wie Impressum) gibt es folgenden
Fehler:
Die gewünschte Seite ist vorhanden, kann aber aufgrund eines Konfiguration-Fehlers nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Was ist falsch?
Danke und viele Grüsse
Daryl
Passwortschutz mit .htaccess
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
-
Re: Passwortschutz mit .htaccess
...und mittlerweile geht ohne dass ich was geändert habe GARNICHTS MEHR nach dem .htaccess-Login. Es kommt gleich die vorrangig genannte Fehlermeldung *seufz*
Daryl
Daryl
Hallo,
der AuthUserFile-Pfad für die .htpasswd ist nicht korrekt.
Korrekt wäre in deinem Fall:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/BENUTZERNAME/.htpasswd
der AuthUserFile-Pfad für die .htpasswd ist nicht korrekt.
Korrekt wäre in deinem Fall:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/BENUTZERNAME/.htpasswd
-
Oh! Danke patrick! Ich versuch das mal. Wo steht denn das? Wusste ich nicht. Na...ich probiers mal.
Daryl
Daryl
-
Jetzt kann ich meine Login-Daten eingeben; nach ENTER erscheint die Login-Maske allerdings immer wieder.
Ich hab:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/daryldixonretro/.htpasswd
Wo ist der Fehler nu?
Danke..
Ich hab:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/daryldixonretro/.htpasswd
Wo ist der Fehler nu?
Danke..
-
Jetzt gehts, nachdem ich:
die .htpasswd geändert habe. Hab gestern schon festgestellt dass die diversen .htpasswd-Generatoren einen völlig verschiedenen
Code generieren für das Passwort. Hab jetzt den hier genommen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/
Der scheint den richtigen Code zu generieren. Ich hoffe, es klappt nun dauerhaft.
Ich bedanke mich nochmals bei Dir patrick!
viele Grüsse
Daryl
die .htpasswd geändert habe. Hab gestern schon festgestellt dass die diversen .htpasswd-Generatoren einen völlig verschiedenen
Code generieren für das Passwort. Hab jetzt den hier genommen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/
Der scheint den richtigen Code zu generieren. Ich hoffe, es klappt nun dauerhaft.
Ich bedanke mich nochmals bei Dir patrick!
viele Grüsse
Daryl