Passwortschutz mit .htaccess

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
daryldixonretro
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2016, 18:03

Passwortschutz mit .htaccess

Beitrag von daryldixonretro »

Hallo! Habe den .htaccess-Passwortschutz für die Homepage eingerichtet. Wenn man sich jetzt mit Nutzernamen/Passwort
anmeldet sieht man die Startseite der Homepage, klickt man dort aber auf eine Unterseite (wie Impressum) gibt es folgenden
Fehler:

Die gewünschte Seite ist vorhanden, kann aber aufgrund eines Konfiguration-Fehlers nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Was ist falsch?

Danke und viele Grüsse
Daryl

daryldixonretro
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2016, 18:03

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Beitrag von daryldixonretro »

...und mittlerweile geht ohne dass ich was geändert habe GARNICHTS MEHR nach dem .htaccess-Login. Es kommt gleich die vorrangig genannte Fehlermeldung *seufz*

Daryl

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Beitrag von patrick »

Hallo,

der AuthUserFile-Pfad für die .htpasswd ist nicht korrekt.

Korrekt wäre in deinem Fall:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/BENUTZERNAME/.htpasswd

daryldixonretro
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2016, 18:03

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Beitrag von daryldixonretro »

Oh! Danke patrick! Ich versuch das mal. Wo steht denn das? Wusste ich nicht. Na...ich probiers mal.

Daryl

daryldixonretro
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2016, 18:03

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Beitrag von daryldixonretro »

Jetzt kann ich meine Login-Daten eingeben; nach ENTER erscheint die Login-Maske allerdings immer wieder.
Ich hab:
AuthUserFile /var/vhosts/111mb.de/user/www/daryldixonretro/.htpasswd

Wo ist der Fehler nu?
Danke..

daryldixonretro
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2016, 18:03

Re: Passwortschutz mit .htaccess

Beitrag von daryldixonretro »

Jetzt gehts, nachdem ich:
die .htpasswd geändert habe. Hab gestern schon festgestellt dass die diversen .htpasswd-Generatoren einen völlig verschiedenen
Code generieren für das Passwort. Hab jetzt den hier genommen: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

Der scheint den richtigen Code zu generieren. Ich hoffe, es klappt nun dauerhaft.

Ich bedanke mich nochmals bei Dir patrick!

viele Grüsse
Daryl

Antworten