nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
rahenn3609
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 16:55

nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von rahenn3609 »

hallo,

vorhin habe ich meine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen und per E-Mail bestätigt bekommen.
Aber der Login klappt nicht, es erscheint die Fehlermeldung:
"Der Login schlug fehl, aber der Benutzer scheint zu existieren. Bitte kontrolliere deine Eingabe."

Dies sowohl auf koeln.111mb.de als auch auf http://www.111mb.de
Im Passwort sind die 2 Sonderzeichen % $ enthalten, könnte das zum Fehler führen?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von patrick »

Hallo,

hab es gerade getestet - sollte eigentlich auch mit diesen Sonderzeichen funktionieren.

Habe dir ein neues Passwort erstellt per E-Mail.
Ab sofort musst du dich direkt über http://koeln.111mb.de anmelden, auch nach weiteren Passwort-Änderungen.

rahenn3609
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 16:55

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von rahenn3609 »

danke für die Hilfe.

Teil-Erfolg:
das erste Login klappte nun, das Ändern in ein anderes Passwort klappte auch, damit kann ich mich nun bei
http://koeln.111mb.de/
jederzeit anmelden.

Problem nun:
vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief, in dem die Abschaltung meines bisher benutzten Arcor-Webspace/Homepage
angekündigt wurde. Für den Zugriff auf den Arcor-Webspace benutze ich einen Dateimanager mit 2-Fenster-Technik,
das klappt schnell und problemlos.

Die neue Verbindung zu 111mb-webspace will nicht gelingen, es kommt die Fehlermeldung,
daß der Login nicht korrekt ist.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von patrick »

Vermutlich meinst du FTP Zugriff? Den gibts hier leider nur kostenpflichtig.

Alternativ kannst du komplette Ordner in einem ZIP-Archiv hochladen.

rahenn3609
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 16:55

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von rahenn3609 »

danke für die Info.

Auf meinem PC ist bereits ein Packprogramm installiert, aber nicht WinRAR, sondern 7-zip.
Bei 7-zip gibt es keinen Menüpunkt "Ordner hochladen".

Muß ich nun WinRAR zusätzlich installieren?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von patrick »

Nein, 7-Zip tuts auch.

Du musst ein ZIP-Archiv erstellen, und dann im Benutzerbereich Ordner hochladen nutzen, nicht in 7-Zip.

rahenn3609
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 16:55

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von rahenn3609 »

das Hochladen hat nun geklappt.

Zusätzlich zur Erfolgs-Nachricht kam noch das Angebot, zu entpacken.
Das nahm ich sofort an.
Auch das hat geklappt, so jedenfalls die Meldung/Nachricht vom System.

Wie kann ich nun vom Browser aus eine Datei von dort abrufen (anzeigen lassen im Browser)?

rahenn3609
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 16:55

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von rahenn3609 »

habe nun rausgefunden wie es geht.
Es fkt. also auch ohne FTP genauso gut.
Es klappt nun alles so, wie gewünscht.

Danke noch mal für die Hilfe, dieser Thread/Thema könnte nun geschlossen werden.

rahenn3609
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 16:55

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von rahenn3609 »

eine Frage nun doch noch:

wie kann man denn nach erfolgreichem Hochladen und Entpacken diesen neuen Ordner (bzw. dessen Inhalt, also die Dateien) wieder löschen?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nach bestätigter Anmedlung: kein Login möglich

Beitrag von patrick »

Im Dateimanager/ WebFTP: http://koeln.111mb.de/pwebftp/ (Menüpunkt "WebFTP / Dateien")

Eine Übersicht über die Funktionen findest du hier: Bild

Beachte bitte, dass deine hochgeladenen Dateien öffentlich zugänglich sind, falls dir das nicht bewusst ist.

Antworten