PHP Notice

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
toolpool
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2015, 21:00

PHP Notice

Beitrag von toolpool »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine php-error.log zu untersuchen dabei erhalte ich oft folgende PHP-Notiz:

Code: Alles auswählen

[30-Mar-2017 04:22:34] PHP Notice: Undefined index: ip in /var/vhosts/111mb.de/user/www/.include/header.php on line 2
Ich frage mich daher ob es sich hierbei um einen Fehler handelt. Weiterhin müllt mir diese Meldung meine php-error.log zu, weshalb diese Meldung nicht mehr in meine php-erro.log eingetragen werden soll, falls es sich um keinen Fehler handelt.

PS: Mir ist vor einer weile ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte in meiner .htaccess den falschen Pfad für die php-error.log angegeben wodurch eine Datei mit dem vollständigen Pfad als Dateinamen angelegt wurde (D:\...\php-error.log). Jedoch bekomme ich diese Datei nun nicht mehr gelöscht. Wie kann ich die Datei doch noch löschen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Sebastian

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PHP Notice

Beitrag von patrick »

Hallo,

hab den "Fehler" behoben und die Datei gelöscht.

toolpool
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2015, 21:00

Re: PHP Notice

Beitrag von toolpool »

Super, das geht ja wie das Bretzel backen,
Vielen Dank.

Antworten