https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Aktuelle Informationen und Veränderung bei 111MB Webhosting.
jrsmile

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von jrsmile »

wow, super schneller support, vielen dank Patrick ;-)

vcwestpark
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 11:26
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von vcwestpark »

Meine Seite vc-westpark.de wird weiterhin als unsicher angezeigt. Kann das daran liegen, dass die Domain bei strato registriert ist und ich dort kein ssl-zertifikat habe? (Die Domainverwaltung von 111mb zeigt an "https/ssl" aus.)
Strato wiederum lässt mich kein Zertifikat beantragen, weil ich die Seite über die DNS-Einstellung auf die 111mb-Seite aufschalte. Wie lässt sich das lösen?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von patrick »

Hallo,

SSL für Domains sind aktuell noch nicht freigeschaltet, da ich immer noch überlege, das bspw. exklusiv für FTP-Nutzer zur Verfügung zu stellen.

Ich habs für die Domain mal aktiviert - grob getestet hab ich es zwar, aber noch nie so wirklich, seit ich es eingebaut habe - mal schauen, ob es klappt und das Zertifikat erfolgreich erstellt wird.

Edit: hat geklappt.

Code: Alles auswählen

Main_Domain     KeyLength  SAN_Domains         Created                       Renew
vc-westpark.de  ""         www.vc-westpark.de  Fr 6. Jul 16:50:18 UTC 2018   Di 4. Sep 16:50:18 UTC 2018

vcwestpark
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 11:26
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von vcwestpark »

Super, vielen Dank. Klappt jetzt alles.

eutill
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2019, 13:14

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von eutill »

Hallo Patrick,

danke für dieses Webhosting-Angebot!
Da ich experimentell mit GSM-Modems ohne SSL-Unterstützung auf meinen Webspace zugreifen muss, könntest du bitte bei mir die HTTPS-Weiterleitung ausschalten?
Beste Grüße und danke im Voraus!

eutill

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von patrick »

Hallo,

Sollte in spätestens 20 Minuten deaktiviert sein.

Ggf. den cache des Browsers löschen, die speichern so Weiterleitungen gerne.

kinkari
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 10:47
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von kinkari »

Hallo!
Hab von einer Freundin gehört, dass meine Seite nicht mehr unter www. ... erreichbar ist.
sondern nur wenn man das www weglässt.
War diese Änderung notwendig?
Kann man das www wieder aktivieren?

Grüße

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von patrick »

Hallo,

ich habe es vorübergehend wieder aktiviert für deine Seite - allerdings wirklich nur vorübergehend.

Demnächst wird HSTS aktiviert, dann gibt es keine Ausnahmen mehr für die Domain und alles läuft über https, was bei Sub-Subdomains nicht möglich ist.

kinkari
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 10:47
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von kinkari »

Ok. Danke Dir.
Dann werden zukünftig die Seiten dauerhaft und aussließlich ohne www erreichbar sein?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: https für alle Benutzerseiten ab sofort aktiv

Beitrag von patrick »

Ja.

Bei dir hat es nur noch funktioniert, weil du keine Einstellungen verändert hast. Sonst ginge das schon ziemlich genau zwei Jahre nicht mehr (siehe 1. Post dieses Themas). Die Verlinkung mit "www" bei den Benutzer-Subdomains wurde offiziell auch nie angegeben, da www. bei Subdomains eher unüblich ist.

Antworten