Subdomains

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
scoplanner
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2018, 20:01

Subdomains

Beitrag von scoplanner » 16.11.2019, 19:10

Hallo,
wenn ich eine Domain hinzugefügt habe und Subdomain auf Ja ist, kann ich doch alle Subdomain's verwenden.
Also irgendetwas.meineeingetragenedomain.de oder?

Wenn ich aber dies versuche komm ich immer auf die Fehlerseite (https://error.111mb.de/usrfree).

Die Domain die mein mir nicht geht soll die Subdomain school. haben.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Subdomains

Beitrag von patrick » 17.11.2019, 09:45

Hallo,

nein, "Subdomain ja/nein" ist keine Einstellung, sondern nur intern für das System vorgesehen.
Hab ich wohl damals bei der manuellen Domain-Änderung vergessen anzupassen.

Aktuell dient die Information nur für die Generierung des SSL-Zertifikats, ob das Zertifikat mit www. (=Subdomain) oder nur domain.de (=Domain, "www." automatisch eingeschlossen) generiert wird. Bei Subdomains gäbe es sonst Probleme, da Zertifikate für sub(=www).sub.domain.de nicht möglich sind.

Jede (Sub)-Domain muss extra in der Domainverwaltung angelegt werden und wird als eigenständige Domain gewertet. Anders ist eine Zuordnung, wohin der vhost gehört, nicht möglich.

Antworten