php mail funktion

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
alibaba

php mail funktion

Beitrag von alibaba »

Also ich wollte mal fragen, wie viele mails ich verschicken darf und was ich in den Header reinschreiben muss.
Hier nochmal die Funktion:

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);

$empfaenger = gibt der Nutzer ja ein
$betreff = muss ich mir noch ausdenken
$nachricht = muss ich mir noch ausdenken
$header = ???

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: php mail funktion

Beitrag von patrick »

Hallo,

Im Normalfall reicht das:

Code: Alles auswählen

mail("Empfängeremail", "Betreff", "Nachricht",  "From: Absender <Absenderemail>");
Ein Limit an Mails gibt es nicht, jedoch wird geloggt wer wieoft -und wo die Mailfunktion benutzt. Sollte es in Spam ausarten, wird gehandelt gemäß unserer AGB.

Antworten