PHP-Fehler

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
fcbfans

PHP-Fehler

Beitrag von fcbfans »

Hallo,

ich bin auf einen komplexen PHP-Fehler gestoßen: :evil: :!:

Die anfragen auf Bilder, CSS-Dateien, sowie die Javascripte werden, wenn sie über die nicht vorhandenen Odner js, bilder und css aufgerufen werden, über mod_rewrite auf eine PHP-Datei geschickt, die den Content-type und die Datei aus dem Ordner mediendateien an den Browser zurücksendet. Gebe ich nun http://fcbfans.111mb.de/bilder/fcb_logo.gif aufrufen, so kommt aber folgender PHP-Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected '"' in /var/vhosts/111mb.de/user/www/fcbfans/mediendateien/fcb_logo.gif on line 77
In der PHP-Datei ist keine Zeile 77 enthalten, außerdem kann das Bild ja keinen PHP-Fehler haben.
Bei folgendem Bild ist es aber anders: http://fcbfans.111mb.de/bilder/logo_rss_feed.jpg.

Jetzt bin ich ratlos und bräuchte Hilfe.

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PHP-Fehler

Beitrag von patrick »

Hallo,

Bilder mit PHP includieren ist keine gute Lösung.

Mach das lieber so: (Zeile 45)

Code: Alles auswählen

$img = ImageCreateFromGif("mediendateien/".$_GET["dateiname"]);


header("Content-Type: image/gif");
ImageGIF($img);

ImageDestroy($img);
Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was du damit bezwecken willst :roll:

fcbfans

Re: PHP-Fehler

Beitrag von fcbfans »

Habs jetzt anders gemacht (ganz anders).

Antworten