Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Gesperrt
Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Beitrag von patrick »

Hallo,

ab sofort werden im WebFTP Dateien beim Beabeiten & Erstellen mit Zeilennummern versehen, was das Bearbeiten erheblich erleichtern sollte. Auch eine Syntaxhervorhebung für sämtliche Sprachen (u.a. PHP, HTML, Javascript, CSS) ist mit dabei.

Für diese Funktionen nutzen wir CodeMirror.

Laut Herstellerseite werden folgende Browser unterstützt:
* Firefox 1.5 or higher * Internet Explorer 6 or higher * Safari 3 or higher * Opera 9.52 or higher * Chrome
Dateianhänge
Vorschau
Vorschau

fcbfans

Re: Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Beitrag von fcbfans »

Hallo,

nur so als kleiner Hinweis:
Bei IE 8.0.6001.18702 funktioniert das nicht.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Beitrag von patrick »

Hm,
das verwundert mich jetzt, da die Seite es als IE-6-tauglich kennzeichnet.

Im IE9-Beta funktioniert es jedenfalls.

Was genau funktioniert nicht? Der Editor allgemein, oder nur die Zeilennummern und das Highlighting?

fcbfans

Re: Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Beitrag von fcbfans »

Das ganze Tool ist es nicht:
Die Zeilennummern, und das Highlitig des Codes funktioniert nicht.
Aber die Tabs von hochgeladenen Dateien werden entfernt; es war der Grund, warum einmal nach dem editieren mit dem IE 8 die .htaccess nicht funktionierte.

Dadurch sollte das Tool bei .htaccess-Dateien deaktiviert werden.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Beitrag von patrick »

Dass dadurch die Tabs gelöscht werden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn die Tabs sind schon in der Datei vorhanden, und werden nur abgespeichert nicht geändert. Und da das Ganze in einem normalen Textarea-Feld funktioniert, sollte es eigentlich auch im IE 8 funktionieren. (Aber im IE 6 gut es auch nicht :cry: )
Supported browsers
* Internet Explorer 6 or higher
*hust*

Nur .htaccess zu sperren halte ich für sinnlos. Falls das Problem mit den Tabs wirklich besteht, wäre dies bei anderen Dateien auch so. (ist schließlich auch eine Text-Datei)

Mal schaun, evtl. wird das Script komplett rausgenommen beim IE...

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Syntaxhighlighter und Zeilennummern im WebFTP

Beitrag von patrick »

So, bei *.txt, .htpasswd und .htaccess wurde der Highlighter nun deaktiviert.

Gesperrt