open_basedir restriction in effect

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
php5testspace

open_basedir restriction in effect

Beitrag von php5testspace »

Hallo,

erstmal danke für den super Service, ich bin dabei ein Script von mir auf PHP5-tauglichkeit zu testen und da ist solcher Webspace und eine MySQL-DB sehr hilfreich ;-)

Mein Script liest Logdateien (txt) aus, speichert die in einer MySQL DB und stellt sie dar. Jetzt stoße ich mit der open_basedir restriction zusammen, die Logs befinden sich aber in einem Unterordner mit folgendem Pfad: http://php5testspace.111mb.de/logs/ und der Pfad in der config.php ist wie folgt: "/var/vhosts/111mb.de/user/www/php5testspace/logs"

Ich habe schon alles versucht, mit / am Ende und ohne, nur "logs" und mit Slash und ohne usw... der Ordner ist CHMDO 777 ...

Was mache ich denn an der Pfadangabe falsch?

Beste Grüße
otOm24

Edit: hier kommt die Fehlermeldung: http://php5testspace.111mb.de/init.php

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: open_basedir restriction in effect

Beitrag von patrick »

Hallo,

in dem Script (Datei functions.php) wurde in Zeile 88

Code: Alles auswählen

if (is_dir($file)) {
nur $file verwendet, was aber (zumindest auf dem Server Koeln) nicht funktioniert. mit

Code: Alles auswählen

if (is_dir("$adpath$file")) {
sollte es nun funktionieren.

php5testspace

Re: open_basedir restriction in effect

Beitrag von php5testspace »

Ah, super... dankeschön!

Antworten