Problem mit MySQL

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
aefclan

Problem mit MySQL

Beitrag von aefclan »

hallo allerseits.

bin ziemlich neu in dem ganzen zeugs und jetzt ist es aber so weit. hab nen eigenen clan und wir wollen bzw ICH will ein anständiges forum usw.
man will halt alles nach seinen eigenen vorstellungen und nicht so wie bei den free forums mit vorgaben ohne ende.

naja zum wesentlichen. ich hab da so ein nettes programm namens "Woltlab Burning Board" erworben und es hat alles bis zum punkt mit der MySQL eingabe funktioniert. da muss ich ja hostname (also localhost) benutzername und passwort meiner datenbank eingeben.

und datenbankname (hab ich standartmäßig mal "wcf") und installationsnummer ( steht standart "1")

gut. dann klick ich auf weiter und dann kommt die fehlermeldung:

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Cannot create database wcf
Access denied for user 'db1294101353-802'@'localhost' to database 'wcf'
Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im Nachschlagewerk von WoltLab:
http://www.woltlab.com/help/


und jetzt ist meine frage was hab ich falsch gemacht??
hier nochmal das bild
Bild

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem mit MySQL

Beitrag von patrick »

Hallo,

der MySQL-Benutzer ist gleich der Datenbank-Name, also auch "db1294101353-802" (:D

aefclan

Re: Problem mit MySQL

Beitrag von aefclan »

danke danke jetzt bin ich weiter gekommen ABER bei der installation bleibt er bei 90% hängen. hab es jetzt schon zig-mal probiert aber bei den 90% bleibt es. was könnte das sein?

danke nochmals
grüße steve

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem mit MySQL

Beitrag von patrick »

Weiß ich nicht, kenne den Installationsprozess von woltlab nich. Was steht denn bei 90 % als Vorgang?

aefclan

Re: Problem mit MySQL

Beitrag von aefclan »

danke das hat sich jetzt schon erledigt ABER ich hab ein weiteres problem. ich weiß auch nicht ob das überhaupt hier rein kommt aber ich find keinen anderen weg.

also ich hab das woltlab jetzt installiert und will ne shoutbox. hab irgendwo anders gelesen man braucht nur auf paket suchen und dann shoutbox eingeben aber da kommt dann eine fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/aefclan/wcf/lib/acp/package/update/PackageUpdate.class.php on line 869

im tutorial von euch steht bei so nem fehler soll man sich an einen admin wenden. also ich kenne den grund wieso es nicht funktioniert aber selber kann ich das sicher nicht beheben.

grüße
steve
aefclan.111mb.de

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem mit MySQL

Beitrag von patrick »

Ich habe den Speicher etwas erhöht, bitte versuche es nochmals.

aefclan

Re: Problem mit MySQL

Beitrag von aefclan »

danke vielmals :)
jetzt funktioniert alles einwandfrei.

ich muss sagen ist ein super service hier :mrgreen:

Antworten