Wordpress Modus

Hier kannst du Bugs (Fehler), die du auf 111MB Webhosting findest, posten.
Antworten
eventfinder

Wordpress Modus

Beitrag von eventfinder » 10.09.2011, 13:52

Hallo,

ich kann den Wordpress Modus nicht mehr einschalten.

Das heißt es kommt zwar noch die Meldung in ca. 10 Minuten aktiv, aber das war vor 25 Minuten und jetzt kamen auch schon ein paar Fehler:
111MB Freehosting | PHP Fehler

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/vhosts/111mb.de/user/www/eventfinder:/tmp:/var/vhosts/111mb.de/user/phptmp/eventfinder:/var/vhosts/111mb.de/user/www/.include/) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/eventfinder/wp/wp-admin/includes/misc.php on line 133
mögliche Hilfe anzeigen
111MB Freehosting | PHP Fehler

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/vhosts/111mb.de/user/www/eventfinder:/tmp:/var/vhosts/111mb.de/user/phptmp/eventfinder:/var/vhosts/111mb.de/user/www/.include/) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/eventfinder/wp/wp-admin/includes/misc.php on line 133
mögliche Hilfe anzeigen
111MB Freehosting | PHP Fehler

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/vhosts/111mb.de/user/www/eventfinder/wp/wp-admin/includes/misc.php:133) in /var/vhosts/111mb.de/user/www/eventfinder/wp/wp-includes/pluggable.php on line 934
mögliche Hilfe anzeigen

ich denke der letzte Fehler wird durch die beiden davor verursacht, aber da muss nochmal gedreht werden.

Gruß Jan

eventfinder

Re: Wordpress Modus

Beitrag von eventfinder » 10.09.2011, 14:06

Jetzt sind die Fehlermeldungen weg. Alles ist gut.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Modus

Beitrag von patrick » 10.09.2011, 15:09

Die Wordpress-Einstellung hat mit diesem Fehler nichts zutun. Diese Einstellung ist nur dafür da, den memory_limit-Fehler zu umgehen, sowie externen Linkzugriff zu gestatten.

Dein Blog hat versucht, auf das Stammverzeichnis des Servers
File(/) is not within the allowed path(s):
zuzugreifen, was auch erfolgreich & völlig korrekt unterbunden wurde.

Wo genau kam der Fehler? Beim - bzw. vor - Installation des Blogs?

eventfinder

Re: Wordpress Modus

Beitrag von eventfinder » 10.09.2011, 16:57

ne das war nach der installation da wollt ich den untertitel ändern hat zuerst nicht geklappt, dachte das hätte damit zutun, das man der punkt bei den einstellungen immer auf "nicht (mehr)"steht. hab die meldung nicht so genau angeguckt.
dann hab ichs nochmal probiert da hats geklappt.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Modus

Beitrag von patrick » 10.09.2011, 17:50

Gut, dann kann ich mir den Fehler nicht erklären - jedenfalls war der Fehler absolut korrekt, sonst würde ja jeder aufm Server treiben, wozu er Lust und Laune hat... (:D

Die Einstellung ist standardmäßig immer wieder auf "Aus", das ist absichtlich so. Ändert man etwas an anderen Einstellungen, muss man auch die WP Einstellung wieder aktivieren, damit sie nicht gelöscht wird.

Antworten