Hallo, wo kann ich meine Daten hochladen

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
mariesol33

Hallo, wo kann ich meine Daten hochladen

Beitrag von mariesol33 »

Hallo :oops: bin ganz neu hier. Kurz vorab und anbei- ich möchte diesen Bereich nutzen um mich etwas mit Typo3 zu beschäftigen, bisher kenne ich das nur etwas als Redakteur, also habe kaum wissen um den Admin :geek: bereich. Ich hoffe der Platz wird reichen, wenn wie ich gelesen habe Wordpress schon zu groß sein soll.
Na ja aber jetzt zum Hauptproblem. Nach der Anmeldung bekam ich den kurzen Hinweis, dass mein "Webspace" noch eingerichtet werden muss. Nun gut. Auf dieser Seite kam ich dann auch zu einem Link auf dem ich "theoretisch" meine Daten verwalten könnte.
Dann habe ich versucht per Filezilla die Verbindung zu Deinem Server herzustellen. Ging nicht. :? Und im Forum las ich dann, dass das hier nicht geht. Warum?
Oder besser gefragt: Wie und wo bekomme ich denn jetzt meine Daten auf den Webspace? :?:
Auch in der Navi mein Bereich konnte ich die Seite mit den bisher noch leerem Ordner nicht wieder finden.
Vielen Dank erstmal.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, wo kann ich meine Daten hochladen

Beitrag von patrick »

Hallo,

Dateien kannst du im Benutzerbereich unter dem Menüpunkt "WebFTP / Dateien" hochladen, komplette Ordner (zip-Format, 10MB) unter "Orderupload".

Dass es keinen FTP gibt, stimmt nur halb. Es gibt durchaus FTP, jedoch nicht kostenlos. Der Hintergrund ist einfach der, wenn wir FTP kostenlos anbieten würden, würde den WebFTP keiner mehr nutzen, der Werbung enthält. Und von irgendetwas muss ich das hier ja auch finanzieren ;)

Zu Typo3 sei gesagt, dass dieses eigentlich verboten ist - eigentlich. Früher war Typo3 ein Serverfressendes-Monster, heute ist bspw. Wordpress auch nicht viel besser, was jedoch erlaubt ist. Deshalb bin ich gerade dabei, Typo3 zu installieren, und ob es ohne Probleme laufen würde. Allerdings könnte der massive Speicherverbrauch zum Problem werden...

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, wo kann ich meine Daten hochladen

Beitrag von patrick »

So,

TYPO3 wird vorerst erlaubt, allerdings raten wir davon ab, es zu nutzen. Desweiteren bleibt es über die AGB dennoch in den verboten Anwendungen.

TYPO3 kann nur über die Paketinstallation installiert bzw. 'hochgeladen' werden, da das Paket mit knapp 40MB für den Ordnerupload schlicht zu groß ist.

Antworten