Datenbank online stellen??

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
veteranen

Datenbank online stellen??

Beitrag von veteranen »

Hallo,
habe das Vereinsprogramm "Admidia" installiert, Hat geklappt.
Dann habe ich zwei Datenbanken angelegt.
Bei der weiteren Installation des Programms habe ich von Datenbank 1 die Zugangsdaten kopiert (db).
Auch nach mehrmaligen versuchen kommt immer die Meldung:
Kontrolliere, ob die Datenbank online ist.
Jetzt bin ich überfordert - was muss ich denn nach der Erstellung der Datenbank tun, damit
diese online ist???

LG vet

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Datenbank online stellen??

Beitrag von patrick »

Habe es gerade mal mit deiner 1. Datenbank versucht, und erhalte die Meldung nicht.
Hier mal ein Bild, wo was bei der Installation rein muss. Vermutlich hast du dich nur vertan.
Auch darauf achten, dass keine Leerzeichen mit kopiert werden.
Dateianhänge
ad.PNG

veteranen

Re: Datenbank online stellen??

Beitrag von veteranen »

Hallo Patrick,
recht herzlichen Dank.
Der springende Punkt war, daß ich bei Datenbank die oberste Nr. verwendet habe
und nicht die Nr. von Datenbank/Benutzer (also gleiche Nr. 2x reinkopieren).
schöne Grüße
veteranen (bin keiner, nur Verein)

Antworten