ZIP-Upload klappt nicht mehr

Diskussion rund um neue Funktionen sowie Vorschläge, Lob und Kritik.
Antworten
mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

ZIP-Upload klappt nicht mehr

Beitrag von mojoo »

Hi, wo ist der alte Flash-Upload hin? Über den neuen Upload (der mir bisher nur als Alternativ-Upload angeboten wurde und schon da nie bei mir funktionierte) bricht mein 14 MB-ZIP-Paket Upload ab. Kommt der alte irgendwann wieder? Ansonsten kann ich dann anscheinend meine Website hier nicht mehr aktualisieren...

Viele Grüße!
Mojoo

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ZIP-Upload klappt nicht mehr

Beitrag von patrick »

Hallo,

Nein, der Flashuploader kommt nicht mehr - höchstens eine HTML5 Version. Allerdings sollte der "neue Alte" dennoch funktionieren.

Gibt es eine Fehlermeldung, oder bleibt die Seite einfach im abgedunkelten Bildschirm?

Oder hat es inzwischen doch funktioniert, wie es im Log steht?

mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

Re: ZIP-Upload klappt nicht mehr

Beitrag von mojoo »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, es hat dann noch funktioniert - aber nicht wie bisher! Also der iE unter win7 verweigert den Upload bei mir nach wie vor mit der Meldung, dass keine Verbindung besteht - gleich nach dem schwarzen Ladefenster wo nix weiter passiert (der alte Upload mit dem Ladebalken fand ich wirklich besser, weil man sehen konnte ob es klappt). Ich habe dann die Browser durchprobiert und mit dem Firefox klappte dann der Upload. ,o)

Viele Grüße,
Mojoo

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ZIP-Upload klappt nicht mehr

Beitrag von patrick »

Eigentlich sollte das mit so ziemlich jedem Browser funktionieren, da es ein simpler Dateiupload ist.

Habs gerade auch mit dem IE unter Windows 7 getestet - funktioniert bei mir. Funktioniert das bei dir nie, oder war es vielleicht nur ein temporärer Fehler?

Und der Flash-Uploader ist schlicht ein Problem, da er Flash benötigt - in Firefox bspw. gibt es kein Flash mehr, in Chrome nur, wenn man es explizit erlaubt.

mojoo
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2015, 00:01

Re: ZIP-Upload klappt nicht mehr

Beitrag von mojoo »

ja, leider geht ging es bei meinem iE (inkl. allen Win-Updates) noch nie! Immer wenn der Flash mal streikte, habe ich einfach einen Tage gewartet, aber die Alternative war für mich leider keine Option. Ich hatte extra dem iE alles erlaubt (auch wegen den Nutzungsbedingungen) und alles lief ja bisher damit - und surfen tue ich eh nur per Firefox über Linux/Ubuntu (aber alles streng eingeschränkt - also war bisher dieser Firefox keine Option). Aber nun habe ich den aktuellen Firefox auch unter win7 im Standard installiert (nichts extra eingeschränkt) und er Updatet ja ohne Probleme. Wer weiß warum mein iE den neuen Upload nicht will, aber das Problem ist ja nun für mich soweit gelöst. Du kannst ja vielleicht einfach eine Hilfe-Zeile beim Upload einfügen, wo du den Tipp gibst, falls der Upload abbricht, es mit dem aktuellen Firefox zu versuchen... ,o)

Viele Grüße!
Mojoo

Antworten