SSL

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
scomaterial
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2019, 18:09

SSL

Beitrag von scomaterial »

Hallo,
ich wollte fragen, warum meine Seite dhsh.tk kein SSL Zerfitikat erhalten kann.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SSL

Beitrag von patrick »

Hallo,

wann wurde das Zertifkat angefordert? Ich kann in den Logs nicht finden, dass das überhaupt geschehen ist.

PS: Sorry für die verzögerte Antwort - Google Mail hat leider alle Benachrichtigungen in den Spam verfrachtet.

scomaterial
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2019, 18:09

Re: SSL

Beitrag von scomaterial »

Ich weiß es nicht, ich denke es wurde noch keins angefordert

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SSL

Beitrag von patrick »

Das musst du in der Domainverwaltung selbst aktivieren, automatisch werden für aufgeschaltete Domains keine Zertifikate erstellt.

Domainübersicht > HTTPS/SSL (klickbarer Link "aus")

scomaterial
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2019, 18:09

Re: SSL

Beitrag von scomaterial »

Jetzt funktioniert es, davor stand, dass keine berechtigte Domain verfügbar sei

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SSL

Beitrag von patrick »

Ja, das ist korrekt - wenn die Domain nicht den Server direkt verwies, war eine Erstellung nicht möglich. Die Prüfung ist aber schon eine ganze Weile raus ;)

Antworten