[Koeln] Serverausfall Montag, 02.08.

Aktuelle Informationen und Veränderung bei 111MB Webhosting.
Antworten
Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[Koeln] Serverausfall Montag, 02.08.

Beitrag von patrick »

Aufgrund von Wartungsarbeiten seitens Hosteurope (denke ich jedenfalls, anders kann ich mir den Ausfall nicht erklären) war der Server von ca. 1 Uhr bis 5 Uhr nicht erreichbar.

Soweit sogut - jedoch ging es, als der Server wieder online war, weiter: MySQL startet obwohl es im Autostart ist nicht automatisch. Was zur Folge hatte, dass bis 12 Uhr der MySQL Server nicht erreichbar war, und somit die ganze Seite nicht erreichbar war.

Um dieses Problem nicht noch einmal zu haben, werde ich im laufe des Tages einen ähnlichen Funktionscheck, wie es ihn beim Webserver auch gibt - und bewährt hat, einbauen.
Edit: wurde eingebaut.

Gruß,
Patrick

Antworten