Fehlermeldung nach Ordner upload

Schnelle Hilfe bei Problemen mit 111MB Webhosting.
Forumsregeln
Bitte lese vor dem Erstellen einer Anfrage unsere Hilfe - eventuell findest du dort noch schneller eine Lösung!
Antworten
norapics

Fehlermeldung nach Ordner upload

Beitrag von norapics »

Hallo liebe Admins,

ich hab heute mal wieder etwas an meiner Site gemacht und muss feststellen, dass nach dem Ornderupload die neuen Datein bzw links nicht erreichbar sind und nur die Fehlermedung kommt: Message:
Kann keine FTP-Verbindung zum Webspace aufbauen. Bitte Einstellungen überprüfen oder FTP-Funktionalität abschalten.
Alles was aber vorher schon da war funktioniert ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
THX

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Ordner upload

Beitrag von patrick »

Hallo,

ich kann auf deiner Seite keinen Fehler finden.
Message:
Kann keine FTP-Verbindung zum Webspace aufbauen. Bitte Einstellungen überprüfen oder FTP-Funktionalität abschalten.
Falls du ein CMS o.ä. nutzt, suche im Adminbereich mal nach einer Einstellung für FTP und deaktiviere diese ggf.

norapics

Re: Fehlermeldung nach Ordner upload

Beitrag von norapics »

Also ich habe das Problem jetzt auf mir unerklärliche weise umgangen.

Hochgeladen hab ich ganz normal einen ordner via Ordner-upload, der sich zwar ordentlich entpackt hat und eingepflegt hat, bei dem aber der vorhergenannte Fehler aufgetreten ist.

Folgendes hab ich gemacht mit Erfolg:
Ordnerstruktur im WebFTP manuell erstellt und dann jede einzelne datei per hand hochgeladen per WebFTP interface.

Jetzt gehts, hoffe demnächst klappt auch der normale Ordnerupload wieder.

Cheers.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2007, 17:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Ordner upload

Beitrag von patrick »

Hm, das kann ich mir nicht wirklich erklären, denn der Ordnerupload macht 1:1 dasselbe, nur dass dort die Dateien in ein ZIP-Archiv müssen.

Kann es sein, dass du in der ZIP evtl. eine alte Config-Datei hattest?

Antworten